Schützen Sie mit uns die Umwelt!

Was ist Recycling?

Recycling ist die Aufbereitung und Wiederverwertung von Kunststoffabfällen.
So entsteht ein Kreislauf bei dem Rohstoffe nicht verschwendet, sondern wiederverwertet und somit Natur und Umwelt geschont werden.

Warum Recycling?

Der Grundgedanke für unser Recyclingkonzept ist, dass es auf Dauer ökologisch und ökonomisch nicht vertretbar sein kann, die entleerten Polyethylen Gebinde zu deponieren oder zu verbrennen. Wirtschaftlich sollen sinnvolle Produkte daraus entstehen. Aus diesen Sekundärrohstoffen werden mit ausgereiften Anlagen hochwertige Produkte gefertigt.

Material

Polyethylen gilt als umweltfreundlich. Bei der Herstellung entstehen keine Schwermetallverbindungen und es werden auch keine schädlichen Dämpfe abgegeben. Polyethylen ist physiologisch unbedenklich und praktisch geruchlos und geschmacksneutral.

Nachhaltigkeit

Die von uns aus Polyethylenen hergestellten Paletten können immer wieder recycelt werden. Da das Polyethylen einen geringen Verschleiß hat, überzeugen unsere Kunststoffpaletten mit einer langen Lebensdauer.

Synergieeffekt

Das Werk Recyclen, zugehörig zur Plastikpack GmbH, ist 1986 schon mit dem Ziel gegründet worden Ressourcen zu schonen. Aus recyceltem Polyethylen entstehen unsere Paletten. Das Werk Recyclen ergänzt somit die Plastikpack GmbH optimal.

Umweltschutz

Das Recycling von Polyethylenen ist die beste Lösung den Verpackungsabfall in einem geschlossenen System zu halten und so natürliche Ressourcen zu schonen.